Ein paar Worte zu mir ...

Als Berliner Pflanze hat mich die Liebe Anfang der 2000er ins Rheinland geführt. Hier lebe ich in Sichtweite zum Kölner Dom mit meinem Mann und unseren Kindern im Teenager-Alter.

Wenn ich auf mein Arbeitsleben zurückblicke, so gibt es eine Konstante – es ging immer um Menschen und deren berufliche und persönliche Entwicklung. Das ist es, wofür ich brenne und was mich antreibt.

Nach meinem Studium der Romanistik, Slawistik, Psychologie und Pädagogik habe ich in einem großen Unternehmen als Führungskraft und später als Ausbildungskoordinatorin viele Menschen genau dabei unterstützt. Seit 2011 bin ich Teil von Söntgerath Consulting – Projekte & Personal, unserem Unternehmen, das seit dem Jahr 2000 besteht und arbeite als zertifizierte Trainerin (2010, IHK Köln) und Business Coach (2012, BZTB) mit dem Schwerpunkt Teamentwicklung sowie als Personal Coach.

2013 fand mich eine Methode, die in ihrer Schlichtheit, Präzision und Klarheit alles übertraf, womit ich bislang gearbeitet hatte – The Work of Byron Katie (www.thework.com). Im wissenschaftlichen Kontext wird diese Methode auch als "Inquiry-based stress reduction" (IBSR) bezeichnet. 

„Life happens for you, not to you“, sagt Katie. The Work hat es mir ermöglicht, genau das zu erfahren und es mit meinem Herzen sehen und annehmen zu können. Auch aus diesem Grund ist The Work ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit geworden (2015, School for The Work mit Byron Katie; 2019, Coach für The Work of Byron Katie mit Anerkennung durch den vtw (www.vtw-the-work.org).

Es macht mich jedes Mal glücklich, wenn meine Kund:innen die Kraft und die Liebe, die in ihnen selbst steckt, für sich neu entdecken – wenn ihre Herzen dann buchstäblich zu leuchten beginnen.

Mit Herz,

Conni


REFERENZEN










Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.


 
 
 
E-Mail
Anruf